Montag, 28. März 2011

Test Bierzapfanlage Philips Perfect Draft

Zapfanlage "Perfect Draft"
Kurz vor der Fußballweltmeisterschaft 2010 legte ich mir die Bierzapfanlage von Philips "Perfect Draft" zu. Ich wollte als Gastgeber zur Fußball WM 2011 in meinem Keller, etwas Besonderes meinen Gästen bieten. Das langweilige Flaschenbier hat jeder dachte ich und die Investition von 150,00 € wird sich schon lohnen. Als ich dann die Zapfanlage in meinen Händen hielt, war ich vom Design schon mal begeistert. Sie sah sehr edel aus. Leider war kein Bierfass dabei, so dass ich mir erst eines besorgen musste. Wer mit dem Gedanken spielt sich solch eine Anlage zuzulegen, muss wissen dass nur Perfect Draft Fässer (6 Liter) in die Zapfanlage passen. Weiterhin sollte man bedenken das ein Fass mit ca.13,00 € auch nicht die preisgünstigste Art Bier zu trinken ist. Der Literpreis liegt somit bei ca.2,20 €. Im Restaurant bekommt man aber dafür nicht mal einen ½ Liter.
Mein erster Geschmackstest: Herrlich, frisch, tolle Blume und köstlich - das waren meine ersten Gedanken als ich das Erste Frische meine Kehle hinunterlaufen ließ. Ich muss noch dazusagen das das kühlen des Bieres im Sommer auf 3-5° schon mehrere Stunden in Anspruch nimmt. Abhilfe schafft man indem einfach das Fass  2 Stunden vor dem Anstechen  in den Tiefkühler stellt.
Was mich an der Anlage noch gestört hat, ist das laute Kühlkompressor Geräusch. Am besten Zapfanlage in einen separaten Raum stellen oder TV Gerät lauter stellen.
Also an alle Fußballbegeisterten, die Zeit drängt in 90 Tagen beginnt die Frauen Fußball WM im eigenen Land. Ich kann diese Zapfanlage nur empfehlen. Das Bier ist lecker und stets frisch. Übrigens die Zapfanlage eignet sich auch für den „Nicht“ Fußballfan.
Auf den WM Sieg unserer Frauen im eigenen Land.  Prost

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich sehr schön und nützlich Blog Ich mag es und ich will mehr Informationen halten Aktualisierung Ihres Blogs.
    Vielen Dank für Post.

    stahlgeländer

    AntwortenLöschen