Mittwoch, 30. März 2011

Mein Ghettoblaster Test

Ghettoblaster JVC RV-B99
Das schöne Wetter kommt in diesen Tagen endlich auch bei uns an. Ich habe schon den Grill und die Terrasse für die erste Gartenparty vorbereitet. Gott sei Dank brauche ich mich um die musikalische Untermalung keine großen Gedanken mehr machen. Denn ich besitze seit ca. 3 Jahren die Soundmachine von JVC mit der Bezeichnung RV-B99. Mit dem Gerät kann man wirklich jede Gartenparty ordentlich musikalisch aufpeppen. Der Klang ist hervorragend fast mit einer ausgewachsenen HIFI Stereo-Anlage zu vergleichen. Einer der Hauptgründe für das Anschaffen diese Ghettoblasters war ein Aux. Eingang. Hier kann man einfach einen MP-3 Player z.Bsp. IPod oder IPhone über diesen Eingang anschließen und schon läßt sich Deine Lieblingsmusik wiedergeben. Einziger Kritikpunkt den ich habe, ist die Lautstärke. Diese könnte ein paar db mehr hergeben. Aber vielleicht ist das ganz gut so, denn wenn es noch lauter wäre hätte man bestimmt noch mehr Ärger mit seinen Nachbarn.
Weiterhin ist eine niedliche Fernbedienung dabei, die alle wichtigen Funktionen aus der Ferne bedienen lässt. Natürlich kann man auch Radio und eine CD hören. Wie am Anfang schon gesagt der Klang ist der Hammer. Wenn man möchte kann man 4 verschiedene Modi auswählen und der Bass lässt sich natürlich auch separat hoch und runter regeln.
Zum Stromverbrauch muß ich unbedingt noch eine Anmerkung machen. Wer vor hat die Soundmaschine oder Ghettoblaster ohne Netzanschluß , also mit Batterien zu versorgen, der sollte genügend Batterien als Reserve mitnehmen.  In das Batteriefach passen 8 St. hinein und diese sind nach 2 Std. leer. Also der Verbrauch ist einfach unakzeptabel, oder man muß sich ein Stromerzeuger mitnehmen.

Fazit: Ghettoblaster der wirklich seinen Namen verdient- Super- , kleiner Wermutstropfen der hohe Batterieverbrauch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen