Dienstag, 28. Juni 2011

Der Akkuschrauber Makita DF030DWE bei Profitester

Wer ein Haus, eine Wohnung, eine Wochenendlaube oder Bungalow hat, für den ist heutzutage ein Akkuschrauber schon ein muß.
Ich habe schon mehrere besessen. Aber zu den besten und einzig wahren der auch die Bezeichnung Akkuschrauber verdient, lohnt es sich einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben. Ich hatte vor meinem Kauf auch einen Test über den Makita DF030DWE gelesen.
Der Makita DF030DWE ist kurz gesagt ein Kraftprotz in kleinster Bauform. Damit meine ich das Drehmoment was trotz des kleinen und unscheinbaren Akkus immer zur Verfügung steht. Sollte mal der kleine Akku am Ende seiner Kapazität sein, dann ist ein Ersatzakku im Lieferumfang dabei. Der einzige Nachteil den ich bei diesem Schrauber feststellte war, das er kein Bohrfutter hat. Das heist man muß immer diese sogenannten 6- Kantwerkzeuge verwenden.Das bedeutet das man extra Bohrer und Bits dafür benötigt. Aber das war schon der einzige Nachteil. Seit über einem Jahr schraubt und bohrt der Schrauber alles das was ich möchte. Egal ob ein Möbelstück, oder die Platten für eine neue Wand oder Fußboden, alles kein Problem. Auch kommt man hervorragend an enge Stellen heran, wegen der kleinen Bauweise.
Ich kann jeden Hobby Handwerker als auch Profi Handwerker zum Kauf dieses Gerätes raten. Die Note die ich vergebe ist 1+.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen