Dienstag, 12. Juli 2011

Dreambox 800 Test - Meine Erfahrungen mit diesem HDTV Receiver

Dreambox DM 800

Ich bin seit ca 6 Jahren ständiger Besitzer einer Dreambox. Seit ca. 2 Jahren besitze ich die DM 800 HDTV. Seit dem ich Receiver von Dreambox habe bin ich so begeistert, das man auch man auch über kleinere Schwachpunkte großzügig darüberwegschaut.
Doch nun zu den Einzelheiten.
Fernsehprogramme kann ja jeder Receiver widergeben. Diese Dreambox kann aber noch viel mehr. Durch zahlreiche Plug'ins ist es möglich diesen Receiver auch als ein komplettes Home Entertainment Wiedergabegerät zu sehen. Was kann das Gerät alles wiedergeben:

  • sämtliche Bilder
  • alle Videos
  • sämtliche MP-3's
  • You Toube Videos
  • Wiedergabe von aufgenommenen Filmen von anderen Dreamboxen im Netzwerk
  • Surfen im Internet

    Die Anschlußmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Hier im Bild ist die Vielfalt zu sehen.






      Noch ein paar Worte zur Wiedergabe der TV-Programme:

      • alle HDTV Programme werden erstklassig wiedergegeben
      • die Umschaltzeiten zwischen den TV Programmen sind sehr kurz
      • EPG-wird vorzüglich angezeigt
      • Aufnahme über das EPG möglich und ist ganz einfach
      Nun noch ein paar andere nützliche Zusatzfunktionen.

      • eine TV Wiedergabe ist im heimischen Netzwerk sogar am iPad möglich.
      • TV Wiedergabe an sämtlichen PC's im heimischen Netzwerk möglich.
      Fazit:
        Mittlerweile habe ich in unserem Haushalt nur noch diese hervorragenden Satelliten Receiver im Einsatz. Das sind nun schon 3 Stück und das sagt schon alles.

        Keine Kommentare:

        Kommentar veröffentlichen