Donnerstag, 14. Juli 2011

Produktvielfalt in der Produkte Box

Am gestrigen Abend fand ich beim surfen im Internet ein interessantes Shop Modell, die „ProdukteBox“. Behandelt werden Themen aus allen Bereichen des Lebens. Beispielsweise wird über solch interessante Sachen wie Google vs. Facebook oder welches Navigationsgerät ist im Moment das gefragteste, geschrieben. Auch wird über das aktuelle Kinoprogramm berichtet. Welcher Film läuft gerade in den Kinos und das wichtige dabei, lohnt es sich diesen Film anzuschauen. Die Produktebox bietet vieles aus Wohnen und Lifestyle.
Mit dem Artikel über das Navigationsgerät von TomTom Start XL Europa Traffic befasste ich mich intensiver. Da ich ein neues Navigationsgerät suche, kam mir die intensive Vorstellung des Produktes sehr gelegen. Ich erfuhr dass man mit dem Tom Tom eine Map Share Technologie nutzen kann. Damit erhält man immer das aktuellste Kartenmaterial und ein kostenloser Tausch mit anderen Benutzern ist möglich. Das ist sehr interessant, denn eine aktuelle Karte ist für mich eines der wichtigsten Punkte beim Kauf eines Navis. Sehr gut finde ich, dass auf dem Navi eine Blitzer Warnung installiert ist. Das heißt man wird vor allen festinstallierten Blitzern gewarnt. Das spart viel Geld. Also bei mir würde das bedeuten, dass sich die Investition innerhalb eines Jahres mit der Einsparung an Verwarnungsgeldern schon wieder amortisiert hat. Diese und andere Daten lassen sich über eine Schnittstelle per USB direkt am Pc immer einfach und schnell aktualisieren. Wichtig bei einem Navi ist die Halterung zum Befestigen im Fahrzeug. Die TomTom Geräte verfügen alle über eine Halterung die super einfach funktioniert. Diese braucht man nur aus dem Gerät herausklappen und schon kann man das Gerät bombensicher an der Frontscheibe befestigen. Fast hätte ich es vergessen zu erwähnen. Eine TMC, also eine Verkehrsfunkverbindung besitzt das Navi natürlich auch. Damit hat man die aktuellsten Verkehrsdaten auf seinem Navi und kann entsprechend schnell reagieren. Also mein Entschluss steht fest. Mein nächstes Navi wird das TomTom Start XL Europa Traffic.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen