Sonntag, 5. Juni 2011

Test Apple iPad 1 16 GB WiFi

I-Pad 1 in Tasche
Ich habe lange überlegt ob ich mir solch ein Tablet überhaupt zu lege.Was sind die Vorzüge und Nachteile dieses Tablet PC's. und andere Fragen gingen mir durch den Kopf. Ich muß vorweg sagen ich habe schon ein iPhone 4 und bin damit sehr zufrieden.

Ich wollte folgendes erreichen:

  • E-Mails schnell und gut lesen können
  • schnell und bequem mal im Internet googlen
  • Bilder aus meinen Alben anschauen
Seit ca.1/2 Jahr bin ich nun stolzer Besitzer dieses i-Pad. Im Prinzip ist es ja "nur" ein großes iPhone, mit dem man nicht telefonieren kann. Wär ja auch etwas blöd, wenn man sich dieses große Tablet an den Kopf hält. Doch nun zu den Tatsachen, die ich rund um das iPad erlebte.
Alle 3 o.g. Punkte wurden bestens vom iPad erfüllt. Alle E-Mails lassen sich schnell und bequem lesen. Wenn einem schnell beim TV-schauen irgend etwas in den Sinn kommt, oder eine Frage gestellt wird, die man nicht weiß, kann man super schnell googlen und man erhöht dadurch auch noch sein Allgemeinwissen. Aber auch bei einer Party kann man jetzt mal schnell seine letzten Urlaubsbilder herumreichen. Auch spiele ich mittlerweile meine Musiksammlung ab. Dazu braucht man nur das Tablet mit einer Anlage verbinden und schon kann die Disco losgehen.
Der größte Vorzug dieses iPads besteht aber darin das es keinerlei Zeit benötigt um zu booten oder hochzufahren. Anschalten und schon ist das iPad einsatzbereit. Sicher kann man noch viele andere Dinge damit tun, aber das würde meinen ersten Post zu sehr ausufern lassen. Vielleicht demnächst mehr.
    Fazit:
    Diese iPad möchte ich mir aus dem täglichen Leben nicht mehr wegdenken. Der Umgang mit diesem Tablet macht unheimlich Spaß.


    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen