Sonntag, 29. Januar 2012

Isolierkanne - Alfi Big Spender

Eine Arbeit in der Werkstatt ohne einen vernünftigen Kaffee geht einen viel langsamer von der Hand. Deshalb ist es auch wichtig einen ordentlich heißen Kaffee immer griffbereit zu haben. Bei mir ist es in der Regel so, wenn ich am Wochenende in meiner Werkstatt werkele, dann kommen schon öfter mal ein paar Stunden zusammen. Dafür nehme ich mir dann immer ein paar Tassen Kaffee mit, um meinen Koffein Spiegel zu halten.
Getränkespender Alfi
Dafür habe ich mit extra eine richtig gute Warmhaltekanne, oder wie sagt man besser eine Isolierkanne zugelegt. Es ist schon ein kleines Premium Modell. Über den Preis der Kanne ( ca.80,00 €) war ich natürlich zu Anfang ein wenig erschüttert. Nach zwei Jahren im Dauereinsatz, kann ich einschätzen, das die Kanne mittlerweile jeden Euro wert ist. Ich hatte schon mehrere günstigere Isolierkannen, die weniger als die Hälfte gekostet hatten, aber die lassen den Kaffee bereits nach 2 Stunden nur Lauwarm herauskommen.
Insgesamt passen 2,20 Liter Kaffee hinein und das gute dabei ist, der Kaffee bleibt auch 6 Stunden heiß.Das schöne daran ist das man diese Isolierkanne natürlich auch für kalte Getränke benutzen kann. Im Sommer fülle ich immer Eistee mit ein paar Eiswürfeln hinein, sehr lecker, erfrischend und kühl. Wer eine vernünftige Warmhaltekanne sucht, dem kann ich diesen Getränkespender von Alfi nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen