Freitag, 15. April 2011

Mein Wasserkocher Test

Wasserkocher Petra
Eine Küche ohne Wasserkocher ist wie ein Eimer ohne Boden. Deshalb sollte man auch nicht irgendeinen Kocher kaufen oder sich schenken lassen. Ich hatte am Anfang den Fehler gemacht mir einen aus Plastik zu kaufen. Da wir in unserer Gegend sehr kalkhaltiges Wasser haben, sah dieser Wasserkocher nach einen 1/2 Jahr so verkalkt aus, das man kein Wasser mehr darin kochen möchte. Außerdem je verkalkter das Heizelement ist umso mehr Strom benötigt man.
Ich machte mich auf die Suche nach einem neuen Wasserkocher. Er sollte keine technischen Highlights, oder anderen Schnickschnack wie zum Beispiel eine Wassertemperaturanzeige haben. So etwas benötigt man wirklich nicht. Aber vor allem sollte er aus Edelstahl sein.
Ich fand einen sehr schönen pflegeleichten und schnörkellosen Wasserkocher von dem Hersteller "Petra". Diese Gerät habe ich jetzt ein 1/2 Jahr im täglichen Gebrauch. Ich muss sagen absolutes Klasse Wasserkocher. Man kann Ihn richtig entkalken. Dafür kann ich den Durgol Express Entkalker empfehlen. Damit sieht der Wasserkocher auch nach täglichem Gebrauch wie Neu aus. Dieser Wasserkocher ist absolut empfehlenswert, nicht nur wegen des geringen Preises von 25 €.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen